Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

Du musst doch das Geld verdienen

Klassische und traditionelle Geschlechterrollen waren selbstverständlich.

Die Mutter versorgt die Kinder und kümmert sich um den Haushalt und der Vater bringt das Geld nachhause. Ausbrechen aus diesen Rollen war kaum möglich. Heute gibt es viel mehr Entscheidungsfreiraum. Doch leider sind es immernoch die Frauen, die die meiste Zeit sich um den Haushalt kümmern und dazu sogar noch arbeiten müssen.

Als meine Mutter meinem Vater deutlich machen wollte, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sie die ganzen Haushaltsaufgaben bewältigen muss, sagte mein Vater nur: „Dann bring du doch das Geld nachhause“. Klassische Rollenverteilung ist für mich Sexismus und als Mann möchte ich mich auch um Hausarbeit und Kinder versorgen kümmern können.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on telegram
Share on email

Deine Spende für NotAnObject e.V.

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 15,00€