Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

Where did you look first?

Unter meinen Freundinnen war ich eine der Ersten, die früher in die Pubertät kam und ich hatte sehr früh schon Brüste. Mir war nicht bewusst, was das für mich bedeutete und noch im Laufe meines Lebens bedeuten würde. Doch zunehmend merkte ich wie Männer mir immer wieder auf die Brust schauten.

Manchmal Jungs, etwas älter als ich, oft Männer, die mein Vater sein könnten. Oft war es nur ein Huschen über meine Oberweite. Aber dass man Konversationen mit meinem Ausschnitt führte, kam immer häufiger vor. So richtig bewusst wurde es mir erst, als ich mit 13 am Strand in Spanien lag und sich zwei etwa 30 Jährige über meine Brüste unterhalten haben, in dem Glauben ich könnte sie nicht verstehen. Diese Sexualisierung von Mädchen, die nicht einmal voll und ganz wissen was Sex ist, führt zu einer Normalisierung davon. Mädchen wachsen auf und sind schon daran gewöhnt angeglotzt oder sogar angegrabscht zu werden und das ist nicht okay!

 

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on telegram
Share on email

Deine Spende für NotAnObject e.V.

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 15,00€